HIL Stellenanzeigen

Sachbearbeiter Budget / Verträge Controlling (m/w/d)

Sachbearbeiter Budget / Verträge Controlling (m/w/d)

Standort:
Zentrale Bonn
Job ID
60042552-3

Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie sind verantwortlich für das Reporting ausgewählter Leistungs- und Budgetkennzahlen inkl. der Service Level Agreements für Instandhaltungsleistungen an militärischen Systemen, Geräten und Baugruppen.
  • Sie unterstützen bei der Planung, Überwachung und Steuerung des Logistischen Budgets.
  • Sie entwickeln AdHoc-Auswertungen zum Logistischen Budget und der zugehörigen Leistungserbringung.
  • Sie entwickeln die dazu erforderlichen IT-gestützten Werkzeuge (SAP und MS Excel/Access) weiter.
  • Sie sind zentraler Ansprechstelle zur Klärung betriebswirtschaftlicher Fragestellungen in der Abteilung Supply-Chain-Management.
  • Sie arbeiten in abteilungsinternen und -übergreifenden Projekten mit, erstellen Anwenderdokumentationen und führen Schulungen für unsere Beschäftigten durch.

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine zertifizierte Fachausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Uni/FH (FR: Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften) oder vergleichbar
  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Controlling
  • ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen
  • sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und Access sowie gute Kenntnisse in SAP
  • eine ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

Das ist unser Angebot

Die HIL GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Das starke Unternehmenswachstum sorgt dafür, dass ihr Arbeitsalltag immer abwechslungsreich bleibt. Neben einer marktüblichen Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement, bieten wir flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Um Sie optimal in die HIL GmbH zu integrieren, wird für alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan entwickelt, an den individuelle Weiterbildungsmaßnahmen anknüpfen.