Kaufmännische Jobs

HR-Businesspartner in der Niederlassung (m/w/d)

HR-Businesspartner in der Niederlassung (m/w/d)

Standort:
Niederlassung Südwest in Dornstadt
Job ID
60063961-5
Online seit: 14 Tagen

Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie beraten und betreuen die Beschäftigten und sind Ansprechpartner bzw. Sparringspartner für die Führungskräfte der Niederlassung zu allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen.
  • Sie führen fachlich ein kleines HR-Team und arbeiten eng mit der Personalabteilung in der Zentrale zusammen.
  • Sie führen Bewerbungsinterviews inkl. der damit verbundenen Beratungen der Fachbereiche und verantworten die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Sozialpartnern.
  • Sie bereiten personalstrategische und -politische Konzepte im Verantwortungsbereich in Abstimmung und nach den Vorgaben der Personalabteilung der Zentrale vor und wirken bei der Umsetzung aktiv mit.
  • Sie wirken an strategischen HR-Projekten der HIL GmbH mit und verhandeln und erstellen Betriebsvereinbarungen in Ihrem örtlichen Zuständigkeitsbereich.
  • Sie sind Ansprechpartner für das Bundeswehrdienstleistungszentrum und für andere lokale Behörden und Institutionen.

Das bringen Sie mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung mit zertifizierter Fachausbildung (z.B. Personalkaufmann/-frau IHK) oder einen Abschluss Uni/FH mit Fachrichtung Personalwesen
  • mind. 2 Jahre Führungserfahrung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent oder HR-Generalist
  • sehr gute Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht; Kenntnisse im Tarifrecht des öffentlichen Dienstes sind wünschenswert
  • fundiertes Wissen in allen individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz verbunden mit hoher Integrität und Verantwortungsbewusstsein sowie eine leistungs- und ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Teamorientierung runden Ihr Profil ab.
  • Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.

Das ist unser Angebot

Die HIL GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Das starke Unternehmenswachstum sorgt dafür, dass ihr Arbeitsalltag immer abwechslungsreich bleibt. Neben einer marktüblichen Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement, bieten wir flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Um Sie optimal in die HIL GmbH zu integrieren, wird für alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan entwickelt, an den individuelle Weiterbildungsmaßnahmen anknüpfen.

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