Kaufmännische Jobs

Sachbearbeiter Budget / Verträge im Supply Chain Management (m/w/d)

Sachbearbeiter Budget / Verträge im Supply Chain Management (m/w/d)

Standort:
Zentrale Bonn
Job ID
60075326-3
Online seit: 26 Tagen

Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie sind die zentrale Ansprechstelle für logistische und betriebswirtschaftliche Fragen im Rahmen von Ausschreibung
  • Sie koordinieren und unterstützen bei der Erstellung notwendiger Unterlagen
  • Sie erarbeiten die Leistungsbeschreibungen für Ausschreibungen von logistischen Leistungen im öffentlichen Vergaberecht für Instandsetzungsaufträgen komplexer technischer Systeme, Fahrzeuge und Geräten der Bundeswehr
  • Sie sind verantwortlich für das Reporting ausgewählter Leistungs- und Budgetkennzahlen für diese Instandhaltungsleistungen
  • Sie unterstützen bei der Planung, Überwachung und Steuerung des Logistischen Budgets des Unternehmens und optimieren die dazu erforderlichen IT-gestützten Werkzeuge
  • Sie arbeiten in abteilungsinternen und abteilungsübergreifenden Projekten mit.

Das bringen Sie idealerweise mit

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung und eine zertifizierte Fachausbildung oder ein abgeschlossenes Studium Uni/FH (FR: Wirtschafts- oder Wirtschaftsingenieurwissenschaften) oder vergleichbar
  • min. 3 Jahre Berufserfahrung mit kaufmännischen/logistischen Hintergrund
  • Berufspraxis im Umfeld von Instandhaltungsmanagement im Bereich Wehrtechnik und Rüstungsindustrie
  • Kenntnisse im Umgang mit der Ausschreibung von technischen Dienstleistung und dem öffentlichen Vergaberecht
  • ausgeprägte Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen sowie sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Excel und gute Kenntnisse in SAP (CS oder MM)
  • eine ergebnisorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.
  • Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.

Das ist unser Angebot

Die HIL GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Das starke Unternehmenswachstum sorgt dafür, dass ihr Arbeitsalltag immer abwechslungsreich bleibt. Neben einer marktüblichen Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement, bieten wir flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Um Sie optimal in die HIL GmbH zu integrieren, wird für alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan entwickelt, an den individuelle Weiterbildungsmaßnahmen anknüpfen.

Diese Seite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und diese weiter zu optimieren. Dabei handelt es sich einzig um Cookies, die zu anonymen Statistikzwecken verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Nutzung von Cookies zulassen möchten oder nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung**

Annehmen Ablehnen Datenschutzerklärung