Kaufmännische Jobs

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Sachbearbeiter Kreditorenbuchhaltung (m/w/d)

Standort:
Zentrale Bonn
Job ID
60079335-3
Online seit: 12 Tagen

Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie prüfen und bearbeiten die in- und ausländischen Eingangsrechnungen unserer Lieferanten im SAP System und überwachen die Freigaben der Rechnungen im elektronischen Rechnungseingangsbuch.
  • Sie bereiten die kreditorischen Zahlungsläufe vor, prüfen und aktualisieren die Lieferantenstammdaten und sind zuständig für die Bearbeitung des Lieferantenschriftverkehrs (z.B. Mahnungen).
  • Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten, bei ad hoc Aufgaben und Anfragen.
  • Sie sind verantwortlich für die Saldenabstimmungen mit den Lieferanten inkl. Prüfung und Bearbeitung der Saldenbestätigungen, Sie überwachen die offene-Posten-Listen, die Rechnungsfälligkeiten und prüfen die debitorischen Kreditoren.
  • Sie unterstützen bei Fachprojekten und internen Projekten in der Abteilung Rechnungswesen.

Das bringen Sie idealerweise mit

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau und eine Weiterbildung zum Finanz - / oder Bilanzbuchhalter/IHK
  • eine mind. zweijährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in einem Industrieunternehmen und gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
  • gute Kenntnisse in den SAP Modulen FI und MM und Erfahrung in der Bearbeitung von Eingangsrechnungen im elektronischen Workflow
  • von Vorteil sind gute Englischkenntnisse aufgrund der zunehmenden Auslandstätigkeiten und der damit verbundenen Anforderungen
  • eine hohe Zahlenaffinität, ein freundliches und kompetentes Auftreten, Belastbarkeit und Flexibilität, eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, die Bereitschaft zur Arbeit just-in-time sowie eine hohe Teamorientierung runden ihr Profil ab.
  • Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung.

Das ist unser Angebot

Die HIL GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Das starke Unternehmenswachstum sorgt dafür, dass ihr Arbeitsalltag immer abwechslungsreich bleibt. Neben einer marktüblichen Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement, bieten wir flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Um Sie optimal in die HIL GmbH zu integrieren, wird für alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan entwickelt, an den individuelle Weiterbildungsmaßnahmen anknüpfen.

Diese Seite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und diese weiter zu optimieren. Dabei handelt es sich einzig um Cookies, die zu anonymen Statistikzwecken verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Nutzung von Cookies zulassen möchten oder nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung**

Annehmen Ablehnen Datenschutzerklärung