Kaufmännische Jobs

Sachbearbeiter Logistisches Reporting (m/w/d)

Sachbearbeiter Logistisches Reporting (m/w/d)

Standort:
Zentrale Bonn
Job ID
60103177-7
Online seit: 44 Tagen

Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie unterstützen bei der Gestaltung und Kalkulation des Rahmenvertrags mit unserem Kunden Bundeswehr hinsichtlich der Leistungsbeschreibung logistischer Dienstleistungen.
  • Sie überwachen und bewerten die vertragskonforme Leistungserbringung durch die Erstellung, Analyse und Reporting relevanter Kennzahlen.
  • Sie beraten die Fachbereiche in leistungsvertraglichen Fragestellungen.
  • Sie koordinieren die Abbildung von Leistungsänderungen im Vertrag, monitoren diese und verantworten das logistische Reporting.
  • Sie unterstützen bei der Entwicklung und Optimierung der logistischen Prozesse zur Sicherstellung einer vertragskonformen Leistungserbringung.

Das bringen Sie idealerweise mit

  • eine abgeschlossen kaufmännische Berufsausbildung und zertifizierte Fachausbildung oder zusätzliche Aus-/Weiterbildung (Betriebsfachwirt, Bachelor o.ä.)
  • mehrjährige Berufserfahrung im Aufgabengebiet Kennzahlermittlung und Reporting
  • analytisches Denkvermögen und eine ausgeprägte Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie idealerweise gute Kenntnisse in SAP (MM/CS/PM)
  • Kenntnisse der Bundeswehrstrukturen sowie der Budget- und Haushaltsprozesse der öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert
  • Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.

Das ist unser Angebot

Die HIL GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Das starke Unternehmenswachstum sorgt dafür, dass ihr Arbeitsalltag immer abwechslungsreich bleibt. Neben einer marktüblichen Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement, bieten wir flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Um Sie optimal in die HIL GmbH zu integrieren, wird für alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan entwickelt, an den individuelle Weiterbildungsmaßnahmen anknüpfen.

Diese Seite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und diese weiter zu optimieren. Dabei handelt es sich einzig um Cookies, die zu anonymen Statistikzwecken verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Nutzung von Cookies zulassen möchten oder nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung**

Save Cancel Annehmen Ablehnen Datenschutzerklärung