Kaufmännische Jobs

Assistenz Abteilungsleiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Assistenz Abteilungsleiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Standort:
Werk St. Wendel
Job ID
60107256-4
Online seit: 25 Tagen

Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie führen alle allgemeinen Bürotätigkeiten durch und sind verantwortlich für die Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung und –Verfolgung.
  • Sie überwachen und koordinieren Arbeitsaufträge und Aufgaben.
  • Sie erstellen Präsentationen, Berichte, Protokolle, SAP-Auswertungen und Schriftverkehr gemäß den Vorgaben der Abteilungsleitung.
  • Sie wirken mit bei Abteilungsprojekten.
  • Sie bereiten Besprechungen vor und nach und sind verantwortlich für den Schriftverkehr mit internen und externen Ansprechpartnern

Das bringen Sie idealerweise mit

  • Eine kaufmännische Ausbildung, vorrangig mit Industrieerfahrung
  • min. 3-5 Jahre einschlägige Berufserfahrung in Büroführung und -Verwaltung
  • ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • gute Kenntnisse in SAP/R3, MS-Office und Lotus-Notes
  • eine leistungs- und ergebnisorientierte sowie gleichermaßen eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Vorausetzung für die Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.

Das ist unser Angebot

Die HIL GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Das starke Unternehmenswachstum sorgt dafür, dass ihr Arbeitsalltag immer abwechslungsreich bleibt. Neben einer marktüblichen Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement, bieten wir flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Um Sie optimal in die HIL GmbH zu integrieren, wird für alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan entwickelt, an den individuelle Weiterbildungsmaßnahmen anknüpfen.

Diese Seite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und diese weiter zu optimieren. Dabei handelt es sich einzig um Cookies, die zu anonymen Statistikzwecken verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Nutzung von Cookies zulassen möchten oder nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung**

Save Cancel Annehmen Ablehnen Datenschutzerklärung