Kaufmännische Jobs

Qualitätsmanager Lieferantenentwicklung (m/w/d)

Qualitätsmanager Lieferantenentwicklung (m/w/d)

Standort:
bundesweit
Job ID
60116764-3
Online seit: 20 Tagen

Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Das erwartet Sie bei uns

Sie sind der Abteilung Qualitätsmanagement in der Zentrale Bonn zugeordnet. Ihr Einsatzgebiet ist die gesamte Bundesrepublik, Dienstsitz ist eine wohnortnahe HIL-Betriebsstätte in Kombination mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.Nach einer Einarbeitungszeit von ca. zwei Monaten in der Zentrale (und ggfs. am Standort Doberlug-Kirchhain), übernehmen Sie schwerpunktmäßig folgende Aufgaben:

  • Sie führen eigenverantwortlich deutschlandweit Lieferantenaudits (Prozess- und Systemaudits) durch.
  • Sie unterstützen die Lieferantenentwicklung durch die Definition und Überwachung von Entwicklungsmaßnahmen und die Generierung/Auswertung spezifischer Kennzahlen.
  • Sie betreuen Projekte in Ihrem Fachbereich.
  • Sie unterstützen gemeinsam mit Ihren Kollegen (m/w/d) die Weiterentwicklung des HIL-spezifischen Managementsystems.

Das bringen Sie idealerweise mit

  • eine hohe Reisebereitschaft (≈70%) sowie eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sind zwingend erforderlich
  • ein abgeschlossenes, technikbezogenes Studium (Fachhochschule/Technische Hochschule), evtl. eine Zertifizierung als staatlich geprüfter Techniker
  • Berufserfahrung im Qualitätsmanagement einer technikbezogenen Organisation
  • idealerweise eine Auditorenqualifikation; bei Bedarf ermöglicht Ihnen die HIL GmbH eine entsprechende berufsbegleitende Ausbildung
  • gute Kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015, auch in Verbindung mit der AQAP 2110 wünschenswert
  • eine eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise und gute Kommunikation- und Moderationsfähigkeiten
  • Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.

Das ist unser Angebot

Die HIL GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Das starke Unternehmenswachstum sorgt dafür, dass ihr Arbeitsalltag immer abwechslungsreich bleibt. Neben einer marktüblichen Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement, bieten wir flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Um Sie optimal in die HIL GmbH zu integrieren, wird für alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan entwickelt, an den individuelle Weiterbildungsmaßnahmen anknüpfen.

Diese Seite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und diese weiter zu optimieren. Dabei handelt es sich einzig um Cookies, die zu anonymen Statistikzwecken verwendet werden. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Nutzung von Cookies zulassen möchten oder nicht. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung**

Save Cancel Annehmen Ablehnen Datenschutzerklärung