Kaufmännische Jobs

Head of Operations (m/w/d)

Head of Operations (m/w/d)

Standort:
Niederlassung Südost in Pfreimd
Job ID
60116928-4
Online seit: 15 Tagen

Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie sind Ansprechpartner / Berater für die Niederlassungsleitung sowie alle Führungskräfte der Niederlassung zu allen kaufmännischen Themen.
  • Sie führen die Beschäftigten und gestalten, steuern und entwickeln Arbeitsinhalte sowie
  • -abläufe im Verantwortungsbereich unter Beachtung der gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben.
  • Sie stellen die Umsetzung der Vorgaben der zentralen Fachabteilungen Controlling /
  • Rechnungswesen, IT, Fuhrparkverantwortlicher und Infrastruktur der Niederlassung sicher.
  • Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und regelmäßige Durchführung des
  • Berichtswesens der Niederlassung unter Beachtung der Vorgaben in Abstimmung mit der
  • Abteilung Controlling der Zentrale.
  • Sie sind verantwortlich für das Prüfen der Einhaltung der Budget- und Investitionsplanung.

Das bringen Sie idealerweise mit

  • eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und einen betriebswirtschaftlichen
  • Studienabschluss an einer Universität / Fachhochschule, alternativ eine vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Berufserfahrung im kfm. Bereich und min. 3 Jahre Führungserfahrung
  • Kenntnisse im Umgang mit SAP
  • eine ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Reisebereitschaft innerhalb des Niederlassungsbereiches.
  • Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur
  • Sicherheitsüberprüfung.

Das ist unser Angebot

Die HIL GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Das starke Unternehmenswachstum sorgt dafür, dass ihr Arbeitsalltag immer abwechslungsreich bleibt. Neben einer marktüblichen Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement, bieten wir flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Um Sie optimal in die HIL GmbH zu integrieren, wird für alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan entwickelt, an den individuelle Weiterbildungsmaßnahmen anknüpfen.

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