Kaufmännische Jobs

Assistent Abteilungsleitung Materialwirtschaft (m/w/d)

Assistent Abteilungsleitung Materialwirtschaft (m/w/d)

Standort:
Werk Doberlug-Kirchhain
Job ID
60119552-12
Online seit: 15 Tagen

Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld.

Das erwartet Sie bei uns

  • Sie unterstützen bei allen Aufgaben der Materialwirtschaft (Einkauf, Fuhrpark, Lagerwirtschaft) innerhalb des Instandhaltungsprozesses.
  • Sie führen allgemeine Bürotätigkeiten (wie z.B. Archiv, Ablagen, Statistiken) durch
  • Sie bearbeiten Dienstreisen und Urlaubsanträge.
  • Sie unterstützen die Abteilungsleitung bei der Aufgabenwahrnehmung und bei Sonderaufträgen.
  • Sie erstellen Präsentationen, Berichte, Protokolle und führen Schriftverkehr gemäß Vorgaben der Abteilungsleitung durch, sowie wirken Sie bei Abteilungs-/ Teamprojekten mit.
  • Sie unterstützen das Travel -Management des Werkes.

Das bringen Sie idealerweise mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mind. 4 Jahre Berufserfahrung idealerweise im Einkauf
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • Verhandlungs-, Organisations- und Kommunikationsstärke
  • strukturierte, dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.

Das ist unser Angebot

Die HIL GmbH ist ein dynamisches und wachsendes Unternehmen. Das starke Unternehmenswachstum sorgt dafür, dass ihr Arbeitsalltag immer abwechslungsreich bleibt. Neben einer marktüblichen Bezahlung mit attraktiven Sozialleistungen wie vermögenswirksamen Leistungen sowie betrieblichem Gesundheitsmanagement, bieten wir flexible Arbeitszeiten für die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Um Sie optimal in die HIL GmbH zu integrieren, wird für alle neuen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen ein maßgeschneiderter Einarbeitungsplan entwickelt, an den individuelle Weiterbildungsmaßnahmen anknüpfen.

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